Sie befinden sich hier: Startseite » Stadthaus » Veranstaltungen
st. petersburg.jpg Bildung, Vorträge | Für Bürgerinnen und Bürger | Stadthaus

Sankt Petersburg und das Baltikum
Eine Live-Multivision von Dieter Hadamitzky

15.11.2018 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Zeit der Zaren in Sankt Petersburg, deutsche Spuren im Baltikum, die baltischen Staaten als sowjetischeTeilrepubliken und der große Krieg prägen eine Region, die heute hinter unserem Rücken zu liegen scheint. Auf Reisen erfreuen wir uns gern an den schönen Relikten der Vergangenheit, den Palästen, Altstädten und Kunstwerken. Dabei reden wir uns nur zu gern ein, dass wir mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Doch dies ist ein Trugschluss, dem Dieter Hadamitzky auf seinen Reisen immer wieder nachgeht. Dabei helfen ihm Begegnungen mit Menschen, die ihm mehr über ihr Land erzählen wollen.

In seiner neuen Multivision erzählt Dieter Hadamitzky mit seinen musikalisch perfekt in Szene gesetzten Bildern bewegende Geschichten aus Sankt Petersburg und dem Baltikum.

Eintritt frei

Anmeldungen im Stadthaus

unter Telefon: 0511 8205-5401 oder E-Mail:

 

 

Veranstaltungsort(e)

Ludger Oldeweme
Leitung
Marktplatz 2 30880 Laatzen
Marktplatz 2
30880 Laatzen