Sie befinden sich hier: Startseite » Stadthaus » Veranstaltungen
Hals einer Violine Für Bürgerinnen und Bürger | Musik | Stadthaus

Live-Musik im Café: Panama Red

28.02.2020 ab 19:30 Uhr

Eine Gitarre – eine Geige

So fanden sich Rainer und Miko vor vielen Jahren in Portugal in langen Lagerfeuernächten zusammen und kreierten ihre ersten eigenen Kompositionen, ihren eigenen Sound – stilistisch zu weit weg zum Einordnen. Und doch hört man die Einflüsse, denn die alten Meister hinterließen ihre Spuren – Albert Collins, Led Zeppelin, Pink Floyd, Psychedelia oder auch der Spirit Indiens.

Die Musikrichtung ist insgesamt eine Mischung aus Rock mit Filmmusik-Sphären, teils bluesy, manchmal mit etwas Worldmusic-Einflüssen. Das Duo klingt mal sensibel, mal härter - und erfindet sich seit Jahrzehnten immer wieder neu.

Und so wie eine Reise zu PANAMA RED führte, führte PANAMA RED bald zu Reisen: Konzerte von Spanien und Frankreich bis zur Kieler Woche folgten, oft auch in größeren Besetzungen bis zu fünf Musikern

Abendkasse: 8 €; Vorverkauf im Stadthaus: 7 €

 

 

Veranstaltungsort(e)

Ludger Oldeweme
Leitung
Marktplatz 2 30880 Laatzen
Marktplatz 2
30880 Laatzen