zur Schlagwortwolke
Eltern | Pflegekinderdienst | Stadthaus

Pflegekinderdienst

22.10.2019 ab 18:00 Uhr

Voraussetzungen und Aufgaben einer Pflegefamilie. Kostenlose und unverbindliche Informationsabende des Pflegedienstes der Region Hannover.

Jedes Jahr suchen etwa 20 Kinder in der Region Hannover ein neues Zuhause, weil ihr Wohl bei den leiblichen Eltern gefährdet ist. Manchmal bleiben sie nur für kurze Zeit in der Pflegefamilie, meistens aber bis zur Volljährigkeit.

Der Pflegekinderdienst der Region Hannover sucht Eltern, die sich besonderen Herausforderungen stellen, ein Kind zur Pflege aufzunehmen, zu versorgen und aufzuziehen. So lange, bis das Kind volljährig ist oder so lange, bis die leiblichen Eltern wieder in der Lage sind, ihr Kind zu sich zu nehmen.

An Informationsabenden in der Landeshauptstadt und im Umland Hannovers können sich interessierte Eltern über die Bedingungen und das Anforderungsprofil informieren.

Der nächste Termin:22.10.2019 um 18:00 Uhr| im Stadthaus, Marktplatz 2, 30880 Laatzen

Weiter Auskünfte erteilt Der Pflegedienst der Region Hannover unter +49 511 616 221 29, E-Mail:

 

Veranstaltungsort(e)
Stadthaus
30880 Laatzen OT Laatzen-Mitte
Marktplatz 2
Zurück

Standort und Haltestellen