zur Schlagwortwolke
Familie | Für Bürgerinnen und Bürger | Sport, Freizeit, Gesundheit | Stadthaus

Musikyoga für Erwachsene

Neues Angebot

07.09.2018 von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr

Musik ist wie ein Wunder! Schon ein einziger Ton kann eine Gruppe von ausgelassenen Kindern in einen Stillstand versetzen. Sie kann die meisten Menschen in unterschiedliche emotionale Zustände versetzen: mal ist uns nach Tanzen, mal nach Weinen, mal nach ruhigem Nachdenken und mal ist die Musik so transzendental, dass wir mit ihrer Hilfe den Kosmos oder Gott spüren können. In alten Kulturen war Musik in ihrer einfachsten Form ein wichtiger Teil aller Rituale und der Musiker war auch zugleich ein Heiler und Richter. Der Schamane war durch die Musik der Mittler zwischen den Göttern und seinem Volk. Dieselbe Kraft hat Musik noch heute. Wenn wir langsame Tempi mit einfachen Rhythmen, die sich über längere Zeit wiederholen hören, entsteht eine Klangwelt, in der wir uns sicher, ruhig und geborgen fühlen.
Darauf baut das neue Konzept von der Musikerlehrerin Irene Mikesz, die an der Musikakademie Breslau studiert hat und lange an der Musikschule Laatzen tätig war, auf: meditative Rhythmik, die gestresste Menschen zu sich selbst bringt und auf das eigene Ich konzentrieren lässt. Der Kurs beruht auf leichten, meist im Gehen stattfindenden Bewegungen.

Mitzubringen sind eine Gymnastikmatte und bequeme Kleidung.

 

10 Termine ab

Freitag, 7. September

18 - 18:45 Uhr

100 €

Anmeldung und nähere Informationen bei Irene Mikesz, Telefon: 0151 50006464

 

 

 

 

Veranstaltungsort(e)
Stadthaus
30880 Laatzen OT Laatzen-Mitte
Marktplatz 2
Zurück

Standort und Haltestellen